Aktivitäten und Aktuelles aus dem Oberen Bregtal


Juni 2014
Die BI tritt an die Öffentlichkeit

Die Initiative GEGENWIND OBERES BREGTAL /// hat eine Unterschrif­tenaktion gegen die Planung und die Errichtung von gigantischen Windkraftanlagen mit etwa 200 Meter Höhe in unserer unmittelbaren Umgebung gestartet. Die Unterschriftslisten liegen an verschiedenen Stellen aus und werden durch ein kleines Plakat angezeigt.


Mai 2014
Schreiben an die Kandidaten für den Gemeinderat

Vor den Kommunalwahlen im Juni wurde von der Initiative GEGENWIND OBERES BREGTAL /// an alle Kandidaten für den Gemeinderat ein Schreiben verschickt. Um eine ausgewogene Wahlentscheidung treffen zu können, sollte allen Kandidaten die Möglichkeit gegeben werden, zu den in unserer unmittelbaren Umgebung geplanten Windenergievorhaben auf dem Rappeneck, auf der Linacher Höhe und weiteren kritischen Standorten Stellung zu nehmen. Allerdings gab es keine Reaktion auf das Schreiben.









Neuere Artikel  >





Bürgerinitiative zum Schutz des Hochschwarzwalds St. Märgen e.V.
Abteilung Gegenwind Oberes Bregtal