Juni 2016
Bürgerinitiative Gegenwind informiert in Rohrbach

Am Donnerstag den 2. Juni hatte die Bürgerinitiative Gegenwind Oberes Bregtal zu einer Informationsveranstaltung nach Rohrbach eingeladen. Es wurde über den aktuellen Stand der Entwicklungen informiert und Alternativen zu Windkraft­anlagen im Schwarzwald aufgezeigt. Gut 50 Besucher waren ins Gasthaus Löwen gekommen.

Drei Referenten sprachen auf der Veranstaltung, der Landschaftsarchitekt Ulrich Bielefeld aus Überlingen zu dem Thema "Windenergie im oberen Breg- und Brigachtal, Auswirkungen auf die Landschaft - Konfliktdiskussion mit Visualisie­rungen", Professor Dr. Dietrich Kühlke aus Furtwangen zu "Wie sinnvoll ist die Errichtung von Windkraftanlagen im Schwarzwald ? - Eine Abwägung" und der Energie-Fachberater Edgar Schmieder aus Villingen Schwenningen zu "Lösungen mit denen auf Windstrom von Windkraftanlagen verzichtet werden kann".

Weitere Informationen können hier heruntergeladen werden:

    >    Einladungsflyer

Vorträge:





< Zurück



Bürgerinitiative Schwarzwald Vernunftkraft
Regionalgruppe Gegenwind Oberes Bregtal