Juli 2016
Gegenwind-Beilage im Bregtalkurier

In der Gemeinderatssitzung am 19. Juli wird wieder über den Flächennutzungs­plan für die geplanten 8 WKA im Oberen Bregtal beraten und abgestimmt. Zu diesem Thema gibt es sehr viele Ungereimtheiten. Die Initiative GEGENWIND OBERES BREGTAL befasst sich intensiv schon seit mehreren Jahren mit dem The­ma Energiewende, ihren Auswirkungen und möglichen Alternativen.

Leider gibt es jedoch Personen in unserer Stadt, die diese vernünftigen Argu­mente nicht hören bzw. akzeptieren wollen, wohl wissend, dass der Bau von WKA für die CO2 Einsparung keinen Effekt bringt.

Die Initiative GEGENWIND möchte mit der Information versuchen, die Öffentlich­keit und die Entscheidungsträger in unserer Stadt zu sensibilisieren, um diesen eingeschlagenen Weg noch einmal zu überdenken.

Das Informationsblatt kann hier heruntergeladen werden: 



< Zurück



Bürgerinitiative Schwarzwald Vernunftkraft
Regionalgruppe Gegenwind Oberes Bregtal